Bristot Kaffee / Bristot Espresso

Informationen zu Bristot Kaffee und Bristot Espresso

Informationen zu Bristot Kaffee und Bristot Espresso

Die Familie Bristot begann im Jahr 1919 im italienischen Belluno unweit des Gardasees damit, Kaffee zu rösten. In den Anfangsjahren wurde der Bristot Kaffee noch mit dem Fahrrad ausgeliefert, heute hingegen ist Bristot Kaffee in mehr als 42 Ländern vertreten.

Bristot Caffe ist die Prestigemarke der Gruppe Procaffe in Belluno, der zugleich mit mehr als 30 Millionen Euro Umsatz schon zu den größeren Röstern in Italien zählt. Im norditalienischen Raum ist Bristot Caffe schon aus Traditionsgründen sehr stark vertreten. Zurück auf ein italienisches Sprichwort heißt es, dass man dort leichter den Glauben als die Kaffeemarke wechselt.

Bristot Kaffee verwendet viel Engagement und Einsatz, stetig konstant hohe Qualitäten zu produzieren. So werden bei Bristot Kaffee nur beste Arabica- und Robusta Kaffeebohnen verschiedener Herkunftsländer verwendet, um den optimalen Ausgleich aller Duft- und Geschmackskomponenten zu erzielen. Die langsame schonende traditionelle Röstung in der Drehtrommel trägt zudem zum harmonischen und ausgeglichenen Geschmack bei.