Illy Kaffee / Illy Espresso

Informationen zu Illy Kaffee und Illy Espresso

Informationen zu Illy Kaffee und Illy Espresso

Illy Caffe wurde 1933 in Triest von dem gebürtigen Ungar Francesco Illy gegründet. 1934 wird der Firma Illy das Patent für die Überdruckverpackung von Kaffee erteilt, dass noch heute von vielen Unternehmen verwendet wird.

1939 beginnt Illy über seine Niederlassung in der Schweiz mit dem Export von Kaffee. 1957 führt Illy, bereits unter dem Sohn des Firmengründers die Dose als Verpackung für Kaffee ein. Ab 1962 expandiert Illy Caffe auch nach Norderuropa.

Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation von Andrea, Riccardo und Anna Rossi Illy geführt. Die Rösterei Illy Kaffee ist mittlerweile weltweit in den Bereichen Büro, Hotel, Restaurant, Café oder Kaffeebar und für zu Hause tätig. Das Angebot von Illy Kaffee umfasst neben Kaffee auch auch Kaffeemaschinen, Designertassen und Zubehör.