Um Ihnen das bestmögliche Shopping Erlebnis bieten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unseres Onlineshops stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen X
Caffe-Depot.de

Danesi Kaffee / Danesi Espresso

Danesi Kaffee und Danesi Espresso

Danesi Kaffee und Danesi Espresso
 bookmarken:

Im Jahr 2005 feierte die traditionsreiche Kaffeerösterei Danesi Kaffee aus Rom ihr 100 jähriges Bestehen und wurde dafür vom Il Messaggero für ein Jahrhundert im Dienste des maximalen Kaffeegenusses geehrt.

Mit einer geheimen Kaffeemischung, die Alfredo Danesi im Jahr 1905 kreierte, begann die lange und traditionsreiche Geschichte des Unternehmens, deren Kaffees noch heute in der Beliebtheit ganz oben stehen.

Alfredo Danesi hatte die Idee, verschiedene Kaffee Bohnenvarietäten zu mischen und ihm mit exotischen Gewürzen, wie Pfeffer, Zimt, Curry und Muskatnuss, ein ganz besonderes Aroma zu verleihen. Bis dahin wurde für die Kaffeeröstung überwiegend nur eine Kaffeebohnensorte verwendet, was den damaligen Röstungen natürlich wenig Geschmack, Typizität und Ausdruck verlieh. Erst die richtige und optimale harmonische Mischung der besten Arabica und Robusta Kaffeebohnen verleihen den richtigen intensiven, breiten und tiefen Geschmack. Dieses spezielle Verfahren wurde damals noch wenig angewandt und kritisch beobachtet. Alle Unternehmen, die sich dieser neuen Röstmethode jedoch angeschlossen haben, wie Illy Caffe, Segafredo Zanetti, Lavazza und viele andere haben ihren Weg in der Kaffeegeschichte bis heute weltweit geschrieben.

Hundert Jahre und mehrere Millionen verkaufte Tassen Kaffee später ist die Rösterei Danesi Caffe auf ein Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten angewachsen. Allein in Italien verfügt Danesi Kaffee heute über mehr als 22000 Verkaufsstellen, unter Anderem in Hotels, Restaurants und Cafés.

Alle angegebenen Preise für Danesi Kaffee und Danesi Espresso beziehen sich auf 1 VE (Beutel, Dose, Packung) inkl. Umsatz- und Verbrauchssteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.