Saquella - ab 12,90 €

Caffe-Depot.de

Saquella

Saquella Espresso und Saquella Kaffee

Saquella Espresso und Saquella Kaffee

Saquella 1856 S.r.l. - Strada Vicinale Torretta 24 - 65128 Pescara - Italien

Die Kaffeerösterei Saquella wurde im Jahr 1856 von Clemente Saquella in Pescara in der italienischen Region Abruzzen gegründet. Zur damaligen Zeit stand der Handel mit Gewürzen, Tee, Cacao und verschiedenen Kolonialwaren noch im Vordergrund. Einige Jahre später gründete er mit seinem Bruder Antonio einen Großhandel mit Waren, die er aus der Hauptstadt Neapel heranschaffte. Von Clementes Söhnen Luigi und Alfonso Saquella wurde das Unternehmen im Sinne des Vaters weitergeführt, bevor man sich aufgrund der stetig positiven Entwicklung im Jahr 1930 entschloss, sich voll und ganz auf die Röstung und den Handel mit Kaffee zu setzen. Während des zweiten Weltkriegs wurde der Import ausländischer Ware vom Staat verboten, womit die Rösterei Saquella das gleiche Schicksal wie Luigi Lavazza und hunderte andere Kaffeeröster ereilte.

Erst mit der Liberalisierung ist der Import von Rohkaffee wieder möglich und die Familie Saquella ist einer der ersten, die diese Aufgabe mit voller Leidenschaft in Fortführung der langen Familientradition angehen. Aber aufgrund harter und konsequenter Arbeit etabliert sich die Marke Saquella Caffe wieder schnell am Markt. Gut zehn Jahre nach Wideraufnahme der Geschäfte röstet Saquella Kaffee bereits eine Jahresmenge von 350 Tausend Kilogramm Rohkaffee. Aufgrund des anhaltenden Wachstumes entschließt sich das Unternehmen Saquella, eine neue anspruchsvolle und moderne Rösterei zu bauen, die im Jahr 1971 bezogen wird. Mit zunehmender Präsentation auf nationalen wie internationalen Messen und Ausstellungen beginnt der Export außerhalb Italiens. Nach verschiedenen Namensänderungen im Laufe der vergangenen knapp 150 Jahre tritt das Unternehmen Saquella seit 1999, auch in Anlehnung an das Gründungsjahr unter der Firmenbezeichnung Saquella 1856 geeint auf. In ununterbrochener Reihenfolge wird das Unternehmen Saquella seit der Gründung von Familienmitgliedern geführt, was die tiefe Kenntnis, Liebe und Leidenschaft für diesen Beruf eindrucksvoll kennzeichnet.

Für seine konstant hohe Qualität wurde Saquella mit den Zertifikaten ISO 9001:2000, BRC Global Standard Food und der KOSHER Certification Kashruth Certification (von Rabbi A. Hazan ermächtigt) ausgezeichnet.

Als Philosophie von Saquella Caffe steht seit jeher im Vordergrund, den Kunden bei Kauf von Kaffeemischungen höchste Qualität und Güte zu präsentieren. Da ein großer Teil der organoleptischen Eigenschaften des Kaffee von der Art der Röstung und Zubereitung abhängig ist, wurde dieser Phase des Produktionsverfahrens daher im neuen Betrieb die größte Aufmerksamkeit gewidmet. Mit Hilfe der hoch entwickelten und Computer gestützten Technologie wird dabei für jede Kaffeebohnen Varietät eine eigene Röstkurve festgelegt. Dadurch wird das Risiko einer Geschmacksnivellierung und ein zu starkes Rösten der Bohnen vermieden. Insbesondere das langsame Röstverfahren in der klassischen Drehtrommel, das sich in der Regel über 15 bis 18 Minuten erstreckt, ist hierbei besonders wichtig. Dadurch bringt man das im Rohkaffee noch enthaltene Wasser und Feuchtigkeit nach und nach zum Verdampfen, ohne den schädlichen Popcorn Effekt hervorzurufen, bei dem die Bohnen aufplatzen und sich eine große Anzahl der Aromen verflüchtigen. Die Zuckeranteile könnten karamellisieren, ohne zu verbrennen und die von den ätherischen Ölen abhängigen aromatischen Eigenschaften des Kaffee werden nicht beeinträchtigt, sondern noch verstärkt. Das Ergebnis ist ein aromatischer körperreicher Kaffee mit ausgeglichenen Geschmackseigenschaften, denn nur ein perfekt gerösteter Kaffee wird dem zunehmend hohem Anspruch der Kaffeegenießer auf der ganzen Welt gerecht.

Alle angegebenen Preise für Saquella beziehen sich auf 1 VE (Beutel, Dose, Packung) inkl. Umsatz- und Verbrauchssteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.