Danesi - ab 5,90 €

Caffe-Depot.de

Danesi

Danesi Kaffee und Danesi Espresso

Danesi Kaffee und Danesi Espresso

Danesi Caffè S.p.A. - Via Tempio degli Arvali 45 - 00148 Roma - Italien

Im Jahr 2005 feierte die traditionsreiche Kaffeerösterei Danesi Kaffee aus Rom ihr 100 jähriges Bestehen und wurde dafür vom Il Messaggero für ein Jahrhundert im Dienste des maximalen Kaffeegenusses geehrt.

Mit einer geheimen Kaffeemischung, die Alfredo Danesi im Jahr 1905 kreierte, begann die lange und traditionsreiche Geschichte des Unternehmens, deren Kaffee noch heute in der Beliebtheit ganz oben stehen.

Alfredo Danesi hatte die Idee, verschiedene Kaffee Bohnenvarietäten zu mischen und ihm mit exotischen Gewürzen, wie Pfeffer, Zimt, Curry und Muskatnuss, ein ganz besonderes Aroma zu verleihen. Bis dahin wurde für die Kaffeeröstung überwiegend nur eine Kaffeebohnensorte verwendet, was den damaligen Röstungen natürlich wenig Geschmack, Typizität und Ausdruck verlieh. Erst die richtige und optimale harmonische Mischung der besten Arabica und Robusta Kaffeebohnen verleihen den richtigen intensiven, breiten und tiefen Geschmack. Dieses spezielle Verfahren wurde damals noch wenig angewandt und kritisch beobachtet, alle Unternehmen, die sich dieser neuen Röstmethode jedoch angeschlossen haben, wie Illy Caffe, Segafredo Zanetti, Lavazza und viele andere haben ihren Weg in der Kaffeegeschichte bis heute weltweit geschrieben.

Hundert Jahre und über Millionen verkauften Tassen Kaffee später ist die Rösterei Danesi Caffe auf ein Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten angewachsen. Allein in Italien verfügt Danesi Kaffee heute über mehr als 22000 Verkaufsstellen in Hotel, Restaurant und Caféhäusern.

Danesi Caffe hat heute seine Produktion heute im Römische Ortsteil Magliana, der traditionsreiche Mittelpunkt des Unternehmens ist nach wie vor die Villa Aurelia.

Die beiden Söhne des legendären Nino Danesi, Alfredo Danesi und sein jüngerer Bruder Roberto Danesi waren es jedoch, dies das Unternehmen Danesi Caffe zu einer weltweiten Marke aufgebaut haben. So verfügt Danesi Kaffee heute über ein eigenes Verkaufsbüro in New York USA.

Einen ganz wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens Danesi hat aber auch Ubaldo Liberati gelistet, der nun seit mehr als 50 Jahren die gute Seele des Unternehmens Danesi Caffe ist. Ubaldo Liberati gilt nach wie vor als der Maestro der optimalen Kaffeemischungen und besitzt eine nahezu einzigartige Nase, die richtigen und harmonisch abgestimmten Bohnenvarietäten zu verwenden. Ubaldi Liberati ist zwar bereits 73 Jahre alt, aber noch immer aktiv als Berater im Hause Danesi Kaffee tätig.

Grundvoraussetzung für den großen Erfolg, wie es schon der Firmengründer Alfredo Danesi so treffend beschrieb, dass am anstelle Blut Kaffee in den Adern haben muss um mit der absoluten Überzeugung, mit höchstmöglichem Einsatz und bestem Rohmaterial eine wunderbare Kaffeequalität für die Kunden zu erzeugen. Das Wissen muss von Tradition zu Tradition weitergetragen werden. Danesi Kaffee setzt nun seit mehr als 100 Jahren Zeichen.

Alle angegebenen Preise für Danesi beziehen sich auf 1 VE (Beutel, Dose, Packung) inkl. Umsatz- und Verbrauchssteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.